Musikalischer Frühschoppen 2009
Am Pfingstsonntag war es wieder Zeit für den musikalischen Frühschoppen des Spielmannszugs Beyharting, der nach der Kirche schon früh begann.
Mit den ersten Stücken lockten die Musikanten die Kirchgänger direkt auf die "Müller Wiesn" in die beiden gemütlich aufgebauten Zelte, die einen Biergarten umrahmten.
Mit Gyros, Grillteller und Putensteak mit mediterranem Gemüse wurden die Gäste unter anderem verköstigt. Eine Vielfalt an Kuchen und Torten waren anschließend in der Cafébar geboten und ließen zusammen mit dem sonnig warmen Wetter die Gäste lange verweilen.
Dies animierte besonders auch viele Kinder bei dem Spiele- Parcour hinterm Zelt mitzumachen. Diese sollten diesmal verschiedene Spielstände durchlaufen um ihre Stempelkarte zu vervollständigen und konnten dadurch nette Geschenke gewinnen.
Darunter waren zum Beispiel die Disziplinen: Dosenwerfen, Fühlkartons richtig deuten sowie Maßkrugschieben, was die Kinder mit Begeisterung und viel Spaß bewältigten.
Immer wieder gab es musikalische Einlagen durch den Verein, der auch versuchte so einige Musikwünsche zu erfüllen.
Da viele Gäste und auch die Spielleute von diesem überaus schönen Sonntag nicht genug bekamen, wurde aus dem Frühschoppen schließlich noch ein Grillabend und so mancher blieb bis spät in die Dunkelheit einfach sitzen, vielleicht sogar bis zum Pfingstmontag?
Der Spielmannszug Beyharting bedankt sich bei den vielen Kuchenspendern sowie
den zahlreichen Besuchern, die ihre gute Laune mitbrachten!
Bis zum nächsten musikalischen Frühschoppen in Beyharting oder besser noch:
bis zur bevorstehenden Sommernachts- Serenade des Spielmannszuges im Juli!












