Bezirksmusikfest Eggenfelden

EggenfeldenNach zwei Jahren war es endlich wieder soweit.

Eingeladen waren wir beim Spielmanns- und Fanfarenzug Eggenfelden e.V., der 2020 sein 50stes Vereinsjubiläum im Rahmen eines Bezirksmusikfestes feiern wollte. Daher wurde dieses Jahr offiziell zum  52 ½ sten Vereinsjubiläum eingeladen.

Am Morgen wurde sich am Kloster getroffen und wir starteten seit knapp zwei Jahren unsere erste Busfahrt. Nach der Ankunft wartete schon die erste Aufgabe auf uns...Weißwürste und Wiener standen bereit und mussten natürlich gegessen werden. Nach der ungewohnten Busfahrt genau das richtige zum Wach werden und regenerieren.

Aufgestellt zum Kirchenzug, musste erst einmal eine neue Marschaufstellung her. Einige gingen zum ersten Mal mit, andere waren zwar erfahrene Marschierer, aber trotzdem ein bisschen eingerostet. Aber spätestens beim Festzug war jeder wieder ans Marschieren gewöhnt und wir konnten bei moderner, sowie traditioneller Musik, gute Stimmung verbreiten. Zusätzlich trug auch das schöne Wetter zur guten Stimmung bei. Daher konnten wir mit großer Vorfreude das Ablegen unserer Uniformjacke kaum noch erwarten und waren umso glücklicher, den rettenden Schatten erreicht zu haben. Auch wärend der Kirche flüchteten wir uns in den Schatten. Ungewöhnlich andächtig waren dabei unsere Posaunerer, die mit einem Kaffee in der Hand Ihre Stimmen zum Besten gaben.

Am Nachmittag spielten wir dann zusammen mit den Eggenfeldnern noch ein paar Stücke. Leider waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viele Gäste da, was aber unserer guten Laune keinen Abbruch tat und wir trotzdem noch unser Gute-Laune-Lied „Mambo“ als Zugabe brachten.

Da die Busfahrt ca. zwei Stunden andauert, mussten wir nach dem Konzert leider schon wieder die Rückreise antreten. Wobei es gar nicht so einfach war, wieder alle Spieler einzusammeln, da sich der eine oder andere auf der Bierbank sehr wohl fühlte und nicht in den stickigen Bus zurück wollte.

Es war ein sehr schöner Tag mit viel Musik und Sonne. So kann es 2022 gerne weiter gehen.Eggenfelden2Eggenfelden1