Faschings-Gaudi im Schulhaus

FaschingsfeierAm 04.02.2023 war es wieder so weit. Der SFZ Fasching fand nach drei Jahren Zwangspause endlich wieder statt.

Der Jugendvorstand hatte sich im Vorfeld einige unterhaltsame Spiele überlegt. Natürlich durften unsere altbekannten Klassiker nicht fehlen. Nachdem eine Auswahl an motivierten Spielmannszüglern, bereits morgens um 10 Uhr am Schulhaus bereitstand, um unseren Probenraum in einen Partyraum zu verwandeln, bereiteten viele andere leckeres Essen für den Abend zu.

Um 18 Uhr war der offizielle Beginn der Faschingsfeier. Allerdings hatten sich schon zuvor einige Gäste reingeschlichen. Nach und nach füllte sich der Raum und wir starteten mit den ersten Spielen. Obwohl die Kinder bei „Reise nach Jerusalem“ noch etwas schneller laufen müssten, hatten sie Riesenspaß. Beim „Kartenrutschen“ konnten sich nicht mal die Erwachsenen zurückhalten und so spielen irgendwie mehr Erwachsene als Kinder mit, die Hauptsache ist aber das allen Spaß haben. Langsam trudelte auch der Rest der Partygemeinde ein, pünktlich zum Abendessen. Wie jedes Jahr gab es wieder Leberkas und Salate. Für Nachtisch wurde aber auch ausreichend gesorgt. Von Kuchen über Muffins bis hin zu Windbeutel war alles dabei. Die Party kam richtig in Fahrt. Natürlich mussten die verschiedenen Kostüme auch wieder bestaunt werden. Savannah und Kathi haben sich was richtig Kreatives ausgedacht und dafür gesorgt das im ganzen Raum UNO Karten verteilt wurden. Es waren Zwerge, Teletubbies, Feen, Astronauten und sogar ein Bierfass zu entdecken.

Obwohl wir die letzten Jahre auf unseren Fasching verzichten mussten, wurde nicht vergessen einige Sketche einzustudieren. Ein Kasperletheater, eine Bierverkostung und noch ein weiterer kurzer Sketch waren das Programm. Im Anschluss verteilte sich das Partyvolk wieder. Während viele noch zusammen Spiele spielten, wie das Schokoladenspiel oder Activity, unterhielt sich der Rest oder tanzte zu der super Faschingsplaylist. Im Großen und Ganzen war es mal wieder ein rundum gelungener Abend. Das Feedback war durchweg positiv und das Aufräumen am nächsten Tag stellte auch keine Herausforderung dar. Wir danken allen die diesen Abend möglich gemacht haben und hoffen das wir auch in den nächsten Jahren weiterhin unseren Fasching zusammen erleben können.

(Foto und Text: Katharina Fößmeier)